AnnoWiki

AnnoWiki 1701 

Kategorie Diskussion:Waren

Aus AnnoWiki 1701
Wechseln zu: Navigation, Suche

Würde eine solche Kategorie als Überkategorie vorschlagen, da in den Rohstoffen zur Zeit u.a. Stoffe zugeordnet sind, die in meiner Ansicht nach keine Rohstoffe sind. Die vorgeschlagenen Unterkategorien überschneiden sich zum Teil, v.a. Endwaren mit anderen. Über die Namesgebung und Zusammensetzung der Kategorien lässt sich noch viel diskutieren, in erster Linie geht es mir um die Meinung über eine Überkategorie "Waren".

Domer 11:04, 16. Nov 2006 (CET)


Für gut empfunden und umgesetzt. Habe von Kategorie:Waren zu Artikel:Waren noch keinen redirekt gesetzt, damit hier noch geplaudert werden kann. p.s.: Wäre nicht schlecht deine Unterschrift mit der Tilde zu setzen.

Martinmartimeo 21:13, 17. Nov 2006 (CET)


Ich würd vorschlagen unter die Kategorie Waren die Unterkategorien Rohstoffe, Zwischenprodukte, und Verbrauchsgüter zu setzen, Oder Waren und Verbrauchsgüter gleichsetzen und einen Artikel dann zu streichen.

Zed2000 18:56, 22. Nov 2006 (CET)


Habe glaube ich einen besseren Namen für die Verbrauchsgüter gefunden. Wie wäre es mit "Konsumgüter"? Sie mit den Waren gleichzusetzen halte ich für eine schlechte Idee. Die Unterkategorien hatte ich auch vor, nur es nützt keine anzulegen, wenn nicht mehr als 2 Artikel dazu existieren.

Martinmartimeo 23:32, 22. Nov 2006 (CET)


Mal ein Beispiel: Kategorie: Waren

   Unterkategorie: Baumaterialien
   Unterkategorie: Kolonialwaren
   Unterkategorie: Konsumgüter
   Unterkategorie: Militärausrüstung
   Unterkategorie: Rohstoffe
   Unterkategorie: Zwischenprodukte

und zusätzlich den

   Artikel:        Waren

Aus der Kategorie Waren dann alle anderen Artikel rausstreichen.

Zed2000 14.26, 23. Nov 2006 (CET)


Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070