AnnoWiki

AnnoWiki 1701 

Siedler

Aus AnnoWiki 1701
Wechseln zu: Navigation, Suche
1701 AW Wohnhaus Siedler 2.gif Die Siedler gehen vor Anker 1701 AW Bewohner Siedler 2.gif
1701 AW Wohnhaus Siedler 4.gif   1701 AW Bewohner Siedler 4.gif
<-- Pioniere Bürger -->



Mit dem Erreichen der zweiten Zivilisationsstufe "Siedler" haben die Einwohner - wie bei jedem zukünftigen Stufenaufstieg - neue Bedürfnisse und Ansprüche.

Pioniere können sich zu Siedlern weiterentwickeln, sobald die dafür erforderlichen Siedlerbedürfnisse gestillt werden. Dies geht auch mit dem Ausbau der Wohnhäuser einher. Solange ihre Bedürfnisse ausreichend erfüllt bleiben, lebt die Bevölkerung zufrieden in der Siedlung.

Wenn eine bestimmte Zahl an Siedlern erreicht wurde, tauchen neue Bedürfnisse auf, die es den Siedlern ermöglichen, zu Bürgern aufsteigen.

Außerdem zeigt sich der Stufenaufstieg ganz deutlich bei einem Blick auf das Dorfzentrum: Aus der wie ein Tümpel anmutenden Wasserquelle ist ein hübscher Brunnen geworden, und die Händler haben kleine Marktstände errichtet.
Man darf gespannt sein, wie sich das Dorfzentrum mit jeder weiteren Zivilisationsstufe noch entwickelt…

von der offizielle Anno 1701 Seite: www.anno1701.de (C) by Sunflowers

Bedürfnisse
Pionierbedürnis Nahrung
Siedlerbedürnis Stoffe
Gemeinschaft
Glauben
 
Aufstieg mit
Bürgerbedürfnis Alkohol   Bürgerbedürfnis Tabakwaren
Bildung
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070