AnnoWiki

AnnoWiki 1701 

Szenario1

Aus AnnoWiki 1701
Wechseln zu: Navigation, Suche
<= Die Feuertaufe (Nr.10)
Vom Regen in die Traufe (Nr.2) =>

Das verschollene Schiff

1701_erk_szen1.PNG
Szenariennummer: 1
Schwierigkeit:
star.gif (leicht)
durchschnittliche Dauer: 10 Minuten
Aufgaben:

1. Finden sie die Santa Barbara!
2. Bringen sie 10t Nahrung zur Santa Barbara
3. Bringen sie 3t Stoffe zur Santa Barbara

Karte kommt noch!

Die erste Aufgabe der 10 Szenarien ist ersteinmal ein Schiff zu finden. Die Santa Barbara soll nämlich die Frauen und Kinder eurer Bevölkerung bringen, sie ist aber seit Tagen schon zu spät. Ein besorgter Bewohner fordert von euch, das ihr euch auf die Suche nach dem Schiff macht. Die Santa Barbara befndet sich ganz im Osten der Spielwelt. Segelt mit eurem Schiff Neptun geradewegs nach Osten.

mmfindingofsantabarbarauh1.th.jpg

Habt ihr die Santa Barbara entdeckt, bittet der Kapitän dieser euch ihm 10 Tonnen Nahrung zu senden, damit sie überleben, bis das Schiff repariert wurde von ihnen. Baut auf der Hauptinsel (Wiscasset) einen weiteren Fischer oder Jäger um die Nahrungsproduktion zu beschleunigen und segelt mit der Neptun zurück in den Heimathafen. Warte bis ihr die 10 Tonnen im Kontor habt und ladet die auf euer Schiff un macht euch zurück zur Santa Barbara auf.

gamesweltmagevj7.th.jpg

Der Kapitän ist äußerst dankbar, jedoch hat er nicht genügend Tücher auf Lage um die Segel zu ersetzen. Mit den 30t Werkzeug die euch der Kapitän für die Stoffproduktion schenkt segelt ihr zurück nach Wiscasset. Damit ihr eine Webstube und 2 Schaffarmen bauen könnt müsst ihr aber erst 48 Pioniere haben. Baut also ersteinmal soviele Häuser, dass ihr mindestens 8 besitzt. Sind genügend Einwohner eingezogen könnt ihr eine Webstube und 2 Schaffarmen erichten und mit der Stoffproduktion beginnen. Habt ihr 3 Tonnen Stoffe, ladet die auf euer Schiff und segelt wieder zur Snata Barbara.

Nun kann die Santa Barbara endlich nach Wiscasset aufbrechen und endlich die Familien vereinen.


Links zu den Bildern:
1. Fund der Santa Barbara (von mir erstellt)
2. Schaffarm mit Webstube (gameswelt)

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070