AnnoWiki

AnnoWiki 1701 

DEAP !70!: Neuheiten

Aus AnnoWiki 1701
Wechseln zu: Navigation, Suche
Deap planke.png

D.E.A.P. !70! 2.02

Im Baumenü sind die Gebäude nicht mehr nach Zivilisationsstufen geordnet sondern nach ihrem Typ. Hinzugekommen sind alle Asiatengebäude und die von Diego del Torro. Hierfür wurden 2 weitere Menüs geschaffen. Ebenso neu sind die Produktionsstätten der Kolonialwaren, die Kontore mit Markthausfunktion und vieles Andere was Ihr im Baumenü nachlesen könnt. Durch die volle Funktionsfähigkeit der Gebäude, ist es möglich, eine funktionierende Asiatensiedlung auf der Stufe Siedler zu halten. Auch wurde das Aristokratenhaus wie im Vorgänger 1503 baubar ab Kaufleute gemacht. Man kann natürlich auch eine düstere Stadt nur mit Diegos Aristokraten bauen. Auch ist es möglich die Felder nun einzeln zu pflanzen. Jede Feldpflanze steht als Icon bereit.Auch Reis und Gewürzkräuter sind als neue Güter hinzugekommen. Markthaus und Kontor bestizen eine vierte, etwas größere Upgradestufe. Die Szenarien und die Kampagne funktioniert vollständig!Der Fehler mit der Pipette und den Händleraufträgen beseitigt. Forschungen wurden geändert, ein 11. Szenario wurde mit eingefügt.

Mit dem neuen Baumenü sind ebenso neue Icons für die Gebäude hinzugefügt worden. Diese mussten natürlich auch im Gildenmenü geändert werden. Nebenbei hat das Gildenmenü dadurch einen neuen Anstrich bekommen.

In den Werften sind die Asiatendschunken, die schwarzen Schiffe, Händlerschiff, Piratenschiff und Roter Falke baubar.

Der Aufbau Eures Städtchens wurde erschwert. Wir setzten die Grenze für die Freischaltung der öffentlichen Gebäude herauf. Die Kapelle ist zum Beispiel erst ab 120 Pionieren verfügbar, anstatt wie bisher ab 96. Dies sollte euch den Aufstieg etwas erschweren und hoffentlich neuen Ansporn bereiten.

Durch das Heraufsetzen der Freischaltgrenze für die öffentlichen Gebäude musste das Computergegner-Aufbauverhalten geändert werden. Diese bauen nun mehr und schneller. Schon früh werdet ihr euch die guten Inseln sichern müssen. Handelt klug. Der Computergegner ist besser geworden und baut vielleicht sogar ein Schloss.

Leider sind die Fischvorkommen immernoch nicht unendlich aber 1.5 Milliarden Tonnen sollten wohl reichen. Eine Einschränkung gibt es, im Menü des Fischers wird die Zahl nicht richtig dargestellt, oder überhaupt angezeigt. Das liegt daran daß die Zahl zu groß ist.

"Neue" Inseln sind hinzugekommen. Sie sind aus der Betaphase, nicht ganz ausgereift aber lassen sich super spielen.

Die Brauerei benötigt ab sofort etwas mehr, wobei das Verhältnis zwei zu eins beträgt.

Die schwebenden Fischsymbole wurden komplett entfernt.

Dem Schiff "Roter Falke" wurde nun Kanonenfeuer hinzugefügt.

Die Kampagne des Addons kann jetzt vollständig gespielt werden.

Die Orginale Stadtmauer kann über Flüsse gezogen werden.

Die Logenaktivität: "Sprengmeister" steht ab jetzt immer zur Verfügung.

Und zu guter Letzt, haben wir auch neue Musik für Euch.


P.S.: Ein paar Kleinigkeiten sind nicht erwähnt, findets selbst heraus. *g*

Bekannte Fehler

Bei Einzelselektion der folgenden Schiffstypen, gibt es keine Sprachmeldung:

Handelsdschunke, Kriegsdschunke, Schwarzes Handelsschiff, Schwarzes Kriegsschiff, Schiff des Freien Händlers und Roter Falke

Meine Werkzeuge
1602 |  1503 |  1701 |  1404 |  2070